Turkuaz Dental

Mund-, Zahn- und Kieferchirurgie

Situationen, in denen die Extraktion der 20 Jahre alten Zähne notwendig ist

Bei Karies, die dadurch verursacht wird, dass Weisheitszähne an einer Stelle durchbrechen, die schwer zu reinigen und zu pflegen ist.

Wenn Weisheitszähne halb impaktiert sind oder prolabieren, können sie aufgrund der Nahrungsansammlung Karies in den angrenzenden Backenzähnen verursachen.
Wenn bei gesunden Backenzähnen die Gefahr einer Karies besteht, müssen Weisheitszähne gezogen werden.

Bei halbimpaktierten Weisheitszähnen kommt es aufgrund der Ansammlung von Mikroorganismen zwischen dem impaktierten Teil und dem ihn bedeckenden Zahnfleischgewebe zu einer Infektion. Als Folge können Symptome wie Schwellung, schlechter Geschmack und Geruch im Mund, Schmerzen, Rötung und Einschränkung der Mundöffnung, Schwellung der Lymphknoten und Fieber auftreten. Dieser entzündliche Prozess kann bei ähnlichen Beschwerden wiederholt auftreten und akute Exazerbationen hervorrufen. Die Hauptbehandlung bei wiederkehrenden entzündlichen Erkrankungen ist die Zahnextraktion.

Wenn die Weisheitszähne in der Liegeposition durchzubrechen versuchen, üben sie Druck auf die Vorderzähne aus, und dieser Druck kann zu einem Engstand im Bereich der Vorderzähne führen.

Beim Versuch, die retinierten und halbretinierten Weisheitszähne durchzubrechen, übt es Druck auf die benachbarten Zähne aus und erzeugt oft ein Druckgefühl und Schmerzen, die sich auf alle umliegenden Zähne ausbreiten.

Im Epithelgewebe rund um die Weisheitszähne kann eine Zystenbildung beobachtet werden. Obwohl es sich bei Zysten um gutartige Erkrankungen handelt, führen sie bei der Behandlung zu Knochenschwund. Bei Zysten, die eine große Größe erreichen, kann es aufgrund der Knochenverdünnung sogar zu Knochenbrüchen kommen. Für die Behandlung sollte Weisheitszahn- und Zystengewebe zusammen mit dem umgebenden Weichgewebe entnommen werden.

Wenn Weisheitszähne nicht in der normalen Position durchbrechen können, können sie auf der Gegenseite durchbrechen. In diesem Fall kommt es häufig durch nicht richtig geformte Zahnfleisch- und Mundschleimhaut am Zahn zu nicht heilenden Bisswunden.

Was ist Implantatchirurgie?

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in Ihren Kiefer eingesetzt wird, um einen Zahn zu halten. Zahnimplantate sind die beste Option für Menschen, die ihre Zähne verloren haben.
Im Gegensatz zu dem, was allgemein bekannt ist; Krankheiten wie Herzerkrankungen, Diabetes und Blutdruck verhindern die Einnistung nicht. Auch Menschen mit Diabetes können Implantate erhalten, wenn ihr Blutzucker unter Kontrolle ist. Auch Menschen, die Blutverdünner einnehmen, können Implantate erhalten, sofern ihre Ärzte kontaktiert und die Medikamentendosis angepasst wird.
Jeder, der körperlich gesund ist und über eine gute Mundhygiene verfügt, kann ein Implantat bekommen. Ihr Arzt plant, wo und wie Ihr Implantat eingesetzt wird, und erstellt einen auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan. Dank fortschrittlicher Anästhesietechniken und fortschrittlicher Technologie sind bei Implantationsoperationen keine Schmerzen zu spüren. Solange die Empfehlungen nach der Operation befolgt werden, treten keine Probleme wie Schmerzen und Schwellungen auf.

Was ist Mund-, Zahn- und Kieferchirurgie?

In diesem Bereich erfolgt die Diagnose und Behandlung von Weichteilen in der Mundhöhle (Wange, Lippe, Zunge, Gaumenschleimhaut), Pathologien und Gelenkerkrankungen der Zähne und des Kieferknochens. Implantierte Zahnextraktion, 20-jährige Extraktion, Implantatchirurgie, Frakturbehandlung, Weich- und Hartgewebeanordnungen zur Vorbereitung auf Prothesen und kieferorthopädische Behandlung, Gelenkoperationen wie Wurzelspitzenresektion (apikale Resektion), Zystenoperationen, Transplantatoperationen und Arthrozentese im Rahmen der chirurgischen Abteilung.

Was ist eine apikale Resektion?

Wir behandeln immer bevorzugt Zähne, die ihre Vitalität verloren haben und chronisch entzündet sind. Werden Zähne mit einer chronischen Entzündung an der Wurzelspitze längere Zeit nicht behandelt, ist ein Zahnverlust vorprogrammiert.
Unser Hauptziel ist es, die Zähne zu behandeln und zu versuchen, sie im Mund zu behalten, anstatt sie herauszuziehen. Zähne mit chronischen Entzündungen der Wurzelspitze sind dank der sich entwickelnden Behandlungsverfahren gut behandelbar geworden.
Doch egal wie erfolgreich die Wurzelkanalbehandlung ist, es kann Fälle geben, in denen die Behandlung unzureichend ist. In solchen Fällen kann sich die Entzündung weiter auf die umliegenden Zähne und Gewebe ausbreiten oder in einen zystischen Zustand übergehen. können entfernt und behandelt werden.

Wie wird eine apikale Resektion durchgeführt?

Durch einen Schnitt an der Wurzelspitze des entzündeten Zahns wird die Zahnfleischschleimhaut entfernt. Infiziertes Gewebe wird gereinigt und entfernt. Nachdem der infizierte Teil an der Wurzelspitze des Zahns entfernt wurde, wird die Wurzelkanalfüllung wieder mit einem undurchlässigen Gewebematerial verschlossen. Die geöffnete Zahnfleischschleimhaut wird durch Zurücknähen verschlossen und eine Erholung ist zu erwarten. Wenn das infizierte Gewebe vollständig entfernt wird, wird ein großer Erfolg erzielt. Dadurch kann es viele Jahre im Mund verbleiben, ohne dass eine Zahnextraktion erforderlich ist.

Was ist Sinuslift ?

Die Kieferhöhlen sind anatomische Räume, die sich auf der Oberseite der Zähne im Bereich unserer Oberkiefer-Prämolaren und Molaren befinden. Die Aufgabe der Nebenhöhlen besteht darin, die Luft, die wir atmen, zu befeuchten. Bleibt die Extraktionshöhle nach dem Verlust von Backenzähnen im Oberkiefer längere Zeit zahnlos, hängen die Nebenhöhlen herunter und führen zu einem Rückgang der Knochenhöhe in diesem Bereich. Abhängig von der Menge des verbleibenden Knochens kann ein Sinuslift durchgeführt und das Knochenniveau erhöht werden.

Wie viele verschiedene Hebemethoden gibt es?

Es werden zwei verschiedene Sinuslifte, offen oder geschlossen, durchgeführt.

  • Geschlossenes Lifting: In Fällen, in denen 2-3 mm Knochen im Bereich, in dem das Implantat geplant ist, benötigt werden, kann die geschlossene Methode angewendet werden. Diese Methode wird in der Sitzung durchgeführt, in der das Implantat hergestellt wird. Im Vergleich zu anderen Sinus-Methoden handelt es sich um eine einfachere und kürzere Operation. Da die Heilung schnell erfolgt, wird die Zeit zur Herstellung der Prothese nach der Implantation so weit wie möglich verkürzt.
  • Offenes Lifting: Es wird in Fällen angewendet, in denen der Sinus zu stark durchhängt und mehr als 2-3 mm Knochen benötigt werden. In einem Bereich nahe dem Sinusboden wird chirurgisch ein Fenster geöffnet. Durch diese Öffnung wird der Sinusboden angehoben und eine neue Knochenbildung erwartet.

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